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Schritt 3 der OscWare®-Konfiguration:
Unter dem Menüpunkt “Konfiguration” können sie die eigentliche Schnittstellenkonfiguration vornehmen.
Fügen Sie einen zusätzlichen Vorgang (Schnittstelle) mit dem Button “Hinzufügen” hinzu.
Wählen Sie jetzt die gewünschte Übertragungsart und die entsprechenden Quell- und Zielsysteme aus.
Markieren Sie den neu angelegten Vorgang und klicken Sie auf den Button “Konfigurieren” um mit der Konfiguration zu starten.
- Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
- Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden. Diese Trackingnummer, kann beispielsweise mittels BestellUpdate zurück übertragen werden.
- Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Rücksende-Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
- Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden.
- Eines zusätzliche Filtermöglichkeit, durch setzen dieser, werden nur noch Aufträge ohne Rücksende-Tracking-Nr abgerufen.
- Wählen Sie hier aus, an was die Zusatzangabe zur Straße des Käufers angehängt werden soll.
- Geben Sie an, welchen Zeitraum der rückwirkend ab dem heutige Datum der automatische Datentransfer umfassen soll.
- Bereits importierte Bestellungen werden nicht noch einmal importiert.
- Legen Sie fest, welches Datum im Zielsystem als Auftragsdatum verwendet werden soll.
- Aktivieren Sie diese Option, um den automatischen Datentransfer auf einen bestimmten Auftragsstatus zu beschränken. Legen Sie diesen dann fest.
- Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen aus der angegebenen Plattform zu übertragen.
- Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit den angegebenen Zahlungsarten zu übertragen.
- Aktivieren Sie diese Option, um nur Bestellungen mit dem angegebenen Zahldatum zu übertragen.
- Über die Exportdatei werden die Daten an UPS Worldship übertragen.
- Geben Sie den Pfad zur Exportdatei über die Schaltfläche [...] an.
- Beispiel: 'C:\Logistik\export.csv'
- Um pro Export eine eigene Datei zu erzeugen, fügen Sie ein * in den Dateinamen ein. Die erzeugte Datei wird beim nächsten Export dann nicht überschrieben.
- Beispiel: Der Dateiname 'export*.csv' erzeugt die Dateien 'export1.csv', 'export2.csv' usw.
- Geben Sie Ihre UPS-Versendernummer ein.
- Diese Nummer finden Sie in UPS Worldship.
- Beispiel: 12345678
- Geben Sie Ihren Firmennamen ein.
- Falls im Auftrag kein Gewicht hinterlegt ist, dann wird das hier hinterlegte Standardgewicht verwendet. Default: 2
- Aktivierung der E-Mailbenachrichtigung für den Kunden bei: Versand
- Aktivierung der E-Mailbenachrichtigung für den Kunden bei: Ausnahme
- Aktivierung der E-Mailbenachrichtigung für den Kunden bei: Empfang
- Legen Sie den Datentyp der exportierten Daten für das Zielsystem fest.
- Aktivieren Sie diese Option, um bei Zustellung per Nachnahme nur Barzahlung zu erlauben.
- Aktivieren Sie diese Option, um statt der Zahlungsarten die Zahlungskonditionen für die Zuordnung zu verwenden.
- Ordnen Sie dann allen Zahlungsarten des Quellsystems Zahlungsarten oder -konditionen des Zielsystems zu.
- 1
- Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
- Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden. Diese Trackingnummer, kann beispielsweise mittels BestellUpdate zurück übertragen werden.
- 2
- Wählen Sie hier aus, in welches Feld die Rücksende-Trackingnummer nach der Erstellung des Labels, geschrieben werden soll.
- Der Bestellimport, kann auch mit einem Versanddienstleister Zielmodul genutzt werden, hierfür kann diese Option genutzt werden.
- 3Eines zusätzliche Filtermöglichkeit, durch setzen dieser, werden nur noch Aufträge ohne Rücksende-Tracking-Nr abgerufen.
- 4Wählen Sie hier aus, an was die Zusatzangabe zur Straße des Käufers angehängt werden soll.